Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 04.06.2013:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Goldener Rathausmann für langjährige Wien-Fans

Goldener Rathausmann für langjährige Wien-Fans

Copyright: Alexandra Kromus / PID

Download (0.62 MB)


Bürgermeister Michael Häupl überreichte am Dienstag einem Schweizer Ehepaar – langjährige Wien-Fans – einen Goldenen Rathausmann. Das Ehepaar Denise und Hans Welte aus Klosters in der Schweiz kommt heuer bereits zum 20.Mal für jeweils 14 Tage nach Wien. Heuer wird auch der 60.Geburtstag von Frau Welte in Wien gefeiert. Die Weltes sind jedes Mal aufs Neue von Wien begeistert und lieben die kulturelle und kulinarische Vielfalt in der Stadt. Bürgermeister Häupl bedankte sich für die Jahrzehnte lange Treue zu Wien mit einem Goldenen Rathausmann und einem schönen Blumenstrauß für Frau Welte und konnte sie sogar noch mit Geheimtipps überraschen.

Rückfragehinweis für Medien

  • Ingrid Duschek
    Mediensprecherin Magistratsdirektion Präsidialabteilung
    Telefon: 01 4000-81857
    E-Mail: ingrid.duschek@wien.gv.at