Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.11.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Kulturstadtrat gratuliert Deutsch zur Wiederwahl

"Mit der Wiederwahl von Oskar Deutsch wird die Israelitische Kultusgemeinde auch in Zukunft eine bedeutende Kultur-und gesellschaftspolitische Rolle im Leben Wiens spielen", erklärte Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny in einer ersten Reaktion auf die Konsequenzen der Kultusgemeindewahl und gratulierte dem wiedergewählten Präsidenten. "Seine Erfahrung und langjährige Praxis machen mich sicher, dass er die Geschicke der jüdischen Community mit Hingabe und Erfolg zu lenken weiß", so Mailath.

"Die Geschichte Wiens ist ohne die Geschichte seiner jüdischen Gemeinschaft nicht denkbar. Juden und Jüdinnen haben zu jeder Zeit einen unschätzbaren Beitrag für die Stadt geleistet - bis heute. Die von Ossi Deutsch unterstrichene Öffnung der Kultusgemeinde nach außen ist ein begrüßenswertes und wichtiges Vorhaben, das auch von Seiten der Wiener Kulturpolitik unterstützt wird", so Mailath abschließend.

Rückfragehinweis für Medien