Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 16.11.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Frauenberger gratuliert Rosa Lila Villa

30 Jahre kompetente Beratung, Vernetzung und Unterstützung

Mitten im Herzen Wiens steht seit 1982 die Rosa Lila Villa als unübersehbares Zeichen einer selbstbewussten und sichtbaren Lesben-, Schwulen- und Transgender Bewegung. "Seit drei Jahrzehnten leisten die AktivistInnen durch ihr ehrenamtliches Engagement unverzichtbare Beiträge zur individuellen Bestärkung, Überwindung von Vorurteilen und Stärkung der Akzeptanz von gleichgeschlechtlichen und transgender Lebensweisen", gratuliert die für Antidiskriminierung zuständige Stadträtin Sandra Frauenberger zum 30-jährigen Bestehen.

"Die kompetenten Beratungs- und Gruppenangebote leisten wertvolle Unterstützung im Alltag und bei der Identitätsfindung. Durch die gewaltpräventive, gesellschaftliche Zusammenhänge analysierende Bildungsarbeit werden Aggressionspotentiale abgebaut. Die AktivistInnen der Rosa Lila Villa tragen durch ihr gesellschaftspolitisches Engagement und ihren Einsatz gegen Homophobie und Transphobie wesentlich zu einem offeneren Klima in unserer Stadt bei. Dafür bedanke ich mich sehr und freue mich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit", betont Frauenberger heute.

Rückfragehinweis für Medien