Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 05.09.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Staugefahr: Rechtzeitig zum Business Run anreisen

Über 20.000 Teilnehmer und tausende Besucher werden am Donnerstag beim Wien Energie Business Run starken Anreiseverkehr zum Ernst-Happel-Stadion auslösen. Die Organisatoren empfehlen, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Mit einem neuen Teilnehmerrekord von über 20.000 Athleten fällt am Donnerstag der Startschuss für den zwölften Wien Energie Business Run. Neben den Teilnehmern werden auch tausende Besucher erwartet, die zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen rund um das Ernst-Happel-Stadion führen werden. Die Organisatoren empfehlen allen Teilnehmern, rechtzeitig anzureisen, um pünktlich an der Startlinie zu stehen oder – noch besser – auf das Auto zu verzichten und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Für die Nordic Walker ist der letzte Startblock reserviert, aber auch für sie gilt: Je früher, desto besser!

Straßensperren, Anreise und Parkmöglichkeiten

Sperre der Meiereistraße ab 17.00 Uhr. Staugefahr! Die Organisatoren empfehlen auf die öffentlichen Verkehrsmitteln auszuweichen! Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • U2 Station Stadion (direkter Abgang zum Eventgelände).
  • U3 Station Schlachthausgasse und bis 17.00 Uhr mit dem Bus 77 A zum Stadion, nach 17.00 Uhr werden die Busse umgeleitet. Fußweg 10 Minuten.
  • Straßenbahnlinie 1 bis Endstation Prater Hauptallee.

Anreise mit dem Auto: Vom 1. Bezirk kommend: Praterstern - Ausstellungsstraße – Perspektivstraße. Vom 2. Bezirk kommend: Handelskai – Meiereistraße – Vorgartenstraße – Trabrennstraße. Vom 3. Bezirk kommend: Schlachthausgasse - Stadionallee – Meiereistraße.

Parkplätze: Rund um das Ernst-Happel-Stadion stehen nur wenige kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Parkmöglichkeit im Stadion Center bis zu 3 Stunden gratis, jede weitere Stunde 2 Euro.

Der Run auf den Run

Mit über 20.000 Athleten geht der Wien Energie Business Run am Donnerstag in die zwölfte Runde. Auf der 4,2 Kilometer langen Strecke durch den Wiener Prater und das Ernst-Happel-Stadion wird Österreichs Wirtschaft erneut sportlichen Ehrgeiz und Teamfähigkeit beweisen. Denn beim drittgrößten Laufevent des Landes geht es nicht um sportliche Bestzeiten, sondern um das gemeinsame Erlebnis. Netzwerken, Kontakte knüpfen und auf den Erfolg anstoßen können die Läufer und Nordic Walker im Anschluss an den Bewerb in der gemütlichen Business Area mit kulinarischen Highlights und attraktivem Showprogramm. Ab 16.30 Uhr können sich die einzelnen Teams vor der Wien Energie Logowand ablichten lassen und die Fotos im Anschluss an die Veranstaltung unter www.businessrun.at gratis downloaden.

Über Wien Energie

Wien Energie ist der größte regionale Energieanbieter Österreichs. Das Unternehmen versorgt mehr als zwei Millionen Menschen, rund 230.000 Gewerbeanlagen, industrielle Anlagen und öffentliche Gebäude sowie rund 4.500 landwirtschaftliche Betriebe in Wien, Niederösterreich und Burgenland mit Strom, Erdgas und Wärme. Weitere Informationen zum Unternehmen online unter www.wienenergie.at.

Rückfragehinweis für Medien