Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 02.07.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

15. Bezirk: Abschnitt der Jheringgasse wird saniert

Am Dienstag, dem 3. Juli 2012, beginnt die MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau mit der Sanierung der Jheringgasse zwischen Sechshauser Straße und Siebeneichengasse im 15. Bezirk. Auf Baudauer kommt es zu örtlichen Sperren und Umleitungen.

Details

Die Kreuzung der Sechshauser Straße mit der Jheringgasse wird für querende FußgängerInnen sicherer gemacht: Es werden Gehsteigvorziehungen errichtet, die die Sichtweiten erhöhen und die Querungslängen verkürzen. Weiters werden Fahrbahnbelag erneuert und Gehsteige örtlich instand gesetzt. In der Sechshauser Straße zwischen Jheringgasse und Winckelmannstraße wird die bestehende Radverkehrsanlage optimiert.

Verkehrsmaßnahmen

Ab 10. Juli 2012 werden die Jheringgasse von Sechshauser Straße bis Siebeneichengasse sowie die Weiglgasse von Winckelmannstraße bis Jheringgasse für den Durchfahrtsverkehr gesperrt. Die Einbahn der Schwendergasse wird provisorisch von Jheringgasse bis und in Richtung Anschützgasse geführt.

Die Autobuslinie 57A wird örtlich umgeleitet, die Station Weiglgasse wird in die Hollergasse provisorisch verlegt.

Die Sechshauser Straße wird von Jheringgasse bis Winckelmannstraße für den Durchfahrtsverkehr gesperrt.

  • Örtlichkeit der Baustelle: 15., Jheringgasse von Sechshauser Straße bis Siebeneichengasse
    Baubeginn: 3. Juli 2012
    Geplantes Bauende: 24. August 2012

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.strassen.wien.at und www.baustellen.wien.at oder auch unter 01/955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

Rückfragehinweis für Medien