Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 21.05.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Die Donauinsel im Kleinformat

Neue Auflage des kostenlosen Donauinsel-Faltplans ist da

Er ist gerade mal handtellergroß, der Mini-Faltplan der Donauinsel. In diesem praktischem Kleinformat passt er in jede Hand- und Hosentasche. Ausgeklappt entfaltet er sich zu einer umfangreichen Informationsbroschüre, die das beliebte Freizeitparadies Donauinsel beschreibt und planmäßig abbildet. "Mit der Donauinsel gibt es ein Freizeitparadies zum Baden, Laufen, Rad fahren und Spazieren gehen mitten in der Stadt – das Areal bringt verschiedene Interessen unter einen Hut", so Umweltstadträtin Ulli Sima.

"U-Bahn- Stationen, Badeplätze, Spielplätze, Grillplätze oder Sanitäranlagen – das und noch vieles mehr zeigt der Minifaltplan", erklärt Gerald Loew, Leiter der MA 45, Wiener Gewässer. "Auch die Mitarbeiter des mobilen Inselservice haben immer Minifaltpläne dabei, die sie gerne verteilen."

Den Donauinselplan im Miniformat kann man sich auch im Inselinfo-Center auf der Donauinsel abholen, auf www.donauinsel.wien.at downloaden oder über post@ma45.wien.gv.at anfordern.

Rückfragehinweis für Medien