Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.05.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Großer Zustrom am Gesundheitstag im Karl Wrba Hof

Großer Zustrom am Gesundheitstag im Karl Wrba Hof

Copyright: Schaub-Walzer / PID

Download (0.68 MB)

Großer Zustrom am Gesundheitstag im Karl Wrba Hof

Copyright: Schaub-Walzer / PID

Download (0.33 MB)

Großer Zustrom am Gesundheitstag im Karl Wrba Hof

Copyright: Schaub-Walzer PID

Download (0.41 MB)


Am vergangenen Freitag feierten die BewohnerInnen des Wrba-Hofes bei strahlendem Wetter ein "Gesundheitsfest". Unter anderem Waren die Wohnpartner, die Polizei, der Arbeiter Samariterbund und MieterInnenbeirat mit Infoständen vertreten.

In ihrer Eröffnungsrede betonte die Gesundheitspolitikerin und Dritte Landtagspräsidentin Marianne Klicka: "In der Gesundheitsförderung geht es nicht nur um gesunde Ernährung, viel Bewegung und die persönliche seelische Gesundheit sondern auch darum, das eigene Wohlbefinden im Zusammenleben in der Wohnumgebung zu verbessern. Deshalb findet die Aktion auch mitten im Gemeindebau statt, im ureigenen Lebensumfeld der Menschen, um ein gut funktionierendes Miteinander zu fördern". Der Superar-Chor begeisterte die vielen Anwesenden. Ein besonderes Highlight war die Vorführung der ASB Hunde-Staffel und bei Zumba konnte man die Hüften schwingen. Die Kampfsportgruppe Shaolin Kung Fu bildete den Abschluss.

Setting im Gemeindebau

Das Fest fand im Rahmen der Maßnahmen Setting im Gemeindebau statt und wurde von Fem Süd und den Wohnpartnern veranstaltet. Mit dem regionalen Ansatz will die Wiener Gesundheitsförderung den BewohnerInnen gesunde Verhaltensweisen in ihrem Lebensumfeld erleichtern und sich für gesunde Lebensverhältnisse ebendort einsetzen.

Rückfragehinweis für Medien

  • Büro der Dritten Landtagspräsidentin Marianne Klicka
    Telefon: 01 4000-81126