Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.05.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Favoriten: Einheizen von Grillofen fordert Verletzten

Bei dem Versuch einen Grillofen in einem ebenerdigen Geschäft in der Favoritenstraße (10. Bezirk) zu beheizen ist es heute Morgen, gegen 7.00 Uhr, zu einem Brand gekommen. Das Feuer breitete sich in der Leitung über das Obergeschoß bis zum Dach aus, auch das angrenzende Flachdach fing Feuer. Der Bedienstete des Geschäftslokales versuchte den Brand selbst zu löschen, scheiterte aber aufgrund der raschen Rauchentwicklung. Er musste von der Wiener Rettung (MA 70) mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Wiener Feuerwehr (MA 68) konnte den Brand im Außen- und Innenangriff rasch löschen. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 9.37 Uhr.

Rückfragehinweis für Medien

  • Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
    Telefon: 01 531 99-0
    E-Mail: nz@ma68.wien.gv.at
  • Ronald Packert
    Rettungs- und Krankenbeförderungsdienst der Stadt Wien (MA 70)
    Telefon: 01 71119-70070
    E-Mail: ronald.packert@wien.gv.at
  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Diensthabender Redakteur
    Telefon: 01 4000-81081