Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 10.04.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Leopoldstadt: Tanz mit dem Riesenwurm im Circusmuseum

Einen Comedy-Show-Abend mit zwei unkonventionellen Solo-Künstlern veranstaltet das "Circus- & Clownmuseum Wien" (2., Ilgplatz 7) am Freitag, 13. April. Um 19.30 Uhr beginnt die zirka 100 Minuten lange Vorstellung. In einem clownesken Programm zeigt "Kramuri" unter anderem eine eigenwillige Tee-Zeremonie, eine Travestie-Einlage sowie ein flottes Tänzchen mit einem "Riesenwurm". Sein Kollege, der Gaukler Alex, setzt Alltagsgegenstände auf ungewöhnliche Weise ein, balanciert mit unverhofft auftauchenden Bällen und kann sogar eine Leiter zur Querflöte umfunktionieren. Der Eintritt kostet 15 Euro. Nähere Auskünfte und Karten-Reservierung: Telefon 0676/406 88 68.

Kleine "Nachwuchs-Artisten" stehen am Sonntag, 15. April, in den Museumsräumen auf der Bühne. Die Zirkus-Darbietungen von Kindern aus der Volksschule "Am Platz" beginnen um 11.00 Uhr. Die Besichtigung der umfassenden zirkushistorischen Sammlung ist an dem Tag von 10.00 bis 13.00 Uhr möglich. Der Eintritt ist kostenlos.

Am 15.4.: "Stammtisch" mit Jongleur-Star Erich Brenn

Überdies lädt das ehrenamtliche Museumsteam am Sonntag, 15. April, ab 16.00 Uhr, zum "Artisten-Stammtisch" ein. Zu Gast ist der österreichische Teller-Jongleur Erich Brenn, der im Gespräch mit Museumsleiter Robert Kaldy-Karo auf eine lange Karriere zurückblickt. Brenn führte seine Jongleur-Show auf großen Bühnen in aller Welt vor, von Las Vegas bis Paris. Der Zutritt zum "Stammtisch" ist frei. Wer weitere Informationen über Veranstaltungen im "Circus- & Clownmuseum Wien" braucht, kontaktiert die Museumsleute am besten per E-Mail: andreas@circus-clownmuseum.at.

Rückfragehinweis für Medien