Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.03.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Stadtwerke: Marc H. Hall neuer Energie-Vorstand

Marc H. Hall, bisher Geschäftsführer der Bayerngas GmbH, wird ab Juli neuer Vorstandsdirektor für den Bereich Energie in der Wiener Stadtwerke Holding. Er löst dort Helmut Miksits ab, der in den Ruhestand tritt. Diese Entscheidung traf der Aufsichtsrat der Wiener Stadtwerke Holding heute Montag unter dem Vorsitz des Magistratsdirektors der Stadt Wien, Erich Hechtner. Die Funktion war öffentlich ausgeschrieben worden. Hall ging aus dem von einer renommierten externen Personalberatungsfirma durchgeführten Auswahlverfahren als der bestgereihte Kandidat hervor.

Vizebürgermeisterin Renate Brauner begrüßte die Bestellung des neuen Energievorstands der Wiener Stadtwerke. "Versorgungssicherheit für die WienerInnen und Nachhaltigkeit in Energiefragen sind zentrale Zukunftsthemen, und ich freue mich, mit Marc. H. Hall einen ausgewiesenen Experten in diesen Fragen als Vorstandsmitglied gewonnen zu haben."

Dipl.-Ing. Marc H. Hall (54) verfügt über eine reiche internationale Erfahrung als Manager im Energiebereich. Seit 2008 war er Alleingeschäftsführer der Bayerngas GmbH, nachdem er seit 1990 leitende Funktionen in der OMV (wo er unter anderem Vorstandsmitglied für Exploration & Produktion, Erdgasgeschäfte war) und seit 2002 im deutschen Energiekonzern RWE ausgeübt hatte.

Halls Vorgänger Miksits, der heuer 65jährig in den Ruhestand tritt, blickt auf eine 45jährige Karriere in den Wiener Stadtwerken zurück, die ihn vom Technischen Referenten bei den Gaswerken über Geschäftsführerfunktionen im Energiebereich bis zum Energie-Vorstand der Wiener Stadtwerke Holding (seit 2007) geführt hat.

Rückfragehinweis für Medien