Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 29.02.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Vassilakou zu Solarkraftwerk: Engagement der WienerInnen eindrucksvoll

Anteile für 1. BürgerInnen-Solarkraftwerk innerhalb eines Tages ausverkauft

Wiens Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Energieplanung, Maria Vassilakou, bezeichnet den Ausverkauf der Anteile am 1. BürgerInnen-Solarkraftwerk innerhalb eines Tages als "eindrucksvollen Beweis für das große Interesse, das die WienerInnen der Nutzung erneuerbarer Energien entgegenbringen. Unsere Initiative stößt auf überwältigende Resonanz."

"Das Umweltbewusstsein in der Stadt ist groß und es freut mich sehr, dass es eine so hohe Nachfrage nach alternativen Energien gibt", betont Vassilakou. "Die Stadt Wien hat hier den richtigen Weg gewählt und macht es möglich, dass die Wienerinnen und Wiener sich persönlich an der Wiener Energiewende beteiligen können. Ich werde mich dafür einsetzen, dass das 1. Wiener BürgerInnen-Solarkraftwerk Antrieb für noch viele weitere Solar-Projekte ist."

Rückfragehinweis für Medien

  • Andreas Baur
    Mediensprecher Vbgmin Maria Vassilakou
    Telefon: 01 4000-81691
    Mobil: 0664 831 74 49
    E-Mail: andreas.baur@wien.gv.at