Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 31.01.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

VHS Wien: Gewinner des Wirtschaftsplanspiels freut sich über Komplettlehrgang "Projektmanagement"

VHS Wien: Gewinner des Wirtschaftsplanspiels freut sich über Komplettlehrgang "Projektmanagement"

Copyright: VHS Wien

Download (0.84 MB)

Zahlreiche Preise am Aktionstag "Besser wirtschaften"


Der 21-jährige Wiener Rainhard Nussgruber hat beim Wirtschaftsplanspiel-Turnier der VHS Wien, das am 26. Jänner im Rahmen des Aktionstags "Besser wirtschaften" stattfand, überragend gewonnen. Er konnte sich damit einen Platz im Lehrgang "Projektmanagement" der VHS Meidling im Wert von 1925 Euro sichern.

Auf dem Weg nach oben mit der VHS

Nussgruber, derzeit als Angestellter tätig, ist im Moment mit dem Nachholen der Berufsreifeprüfung an der VHS Meidling beschäftigt. Nach dem Abschluss hat er ins Auge gefasst, im Herbst 2012 ein Fernstudium in Rechtswissenschaften zu beginnen. Den gewonnenen Lehrgang "Projektmanagement" kann er bei seinem zielstrebigem Vorgehen sehr gut gebrauchen, sagte Nussgruber sichtlich erfreut.

Sprach- und Wirtschaftskurse für den Zweit- und Drittplatzierten

Sein Wirtschaftsgeschick konnte der junge Angestellte jedenfalls unter Beweis stellen. 2,5 Stunden wurde das Spiel ausgefochten. Nach einer Vorrunde blieben sechs TeilnehmerInnen übrig, die ins Finale einzogen und ihr Wirtschaftswissen gegeneinander ausspielten. Nussgruber ging schließlich als Sieger hervor. Doch auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus: Der Zweitplatzierte durfte sich über einen Sprachkurs nach Wahl an der VHS Floridsdorf freuen, der Drittplatzierte über einen Wirtschaftskurs nach Wahl an der VHS Simmering.

Alle Info zu den VHS-Kursen und Vorträgen zum Thema Wirtschaft unter: www.vhs.at

Rückfragehinweis für Medien