Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 29.12.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mailath zum Tod von Leopold Hawelka: "Kaffeehauslegende und ein Stück Wiener Kultur"

"Leopold Hawelka war eine Kaffeehauslegende, ein Stück Wiener Kultur", reagierte Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny betroffen auf den Tod von Leopold Hawelka. "Mit dem Cafe Hawelka hat er gemeinsam mit seiner Frau einen Treffpunkt für die Kunst- und Literatenszene der Nachkriegszeit geschaffen. Das 'Hawelka' war für viele Künstler gerade in ihrer Anfangszeit Wohn-und Arbeitsstätte. Ein Ort für Kreativität, Gedankenaustausch und auch zum Wohlfühlen. Mit seiner typisch Wienerischen Gastfreundschaft, seiner Atmosphäre, Patina und auch wegen seiner einzigartigen Buchteln ist das Hawelka auch heute noch ein Kaffeehaus mit großer Anziehungskraft", schloss Mailath.

Rückfragehinweis für Medien

  • Renate Rapf
    Mediensprecherin StR. Andreas Mailath-Pokorny
    Telefon: 01 4000-81175
    E-Mail: renate.rapf@wien.gv.at