Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.12.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Oxonitsch und Scheed eröffnen "Zukunftsbezirk Donaustadt"


In der HTL Donaustadt wurde heute die Veranstaltungsreihe "Zukunftsbezirk Donaustadt" offiziell eröffnet. Im Mittelpunkt steht dabei die Idee, Wirtschaftsbetrieben und Schulen des Bezirks eine Plattform zu bieten, um ihre Ziele und Leistungen zu präsentieren. Neben einer Ausstellung der wichtigsten Wirtschaftsbetriebe im Bezirk, stehen den SchülerInnen unter anderem Experten aus der Wirtschaft für Gespräche zur Verfügung.

"Dass die Veranstaltung wieder hier in einer Schule stattfindet ist ein Signal dafür, wie wichtig die Vernetzung zwischen Schulen und Wirtschaftsbetrieben ist", betonte Bezirksvorsteher Norbert Scheed. "Ich freue mich, dass sich der Bezirk hier so umfassend präsentieren kann!"

"Bildung eröffnet neue Chancen am Arbeitsmarkt, über die man sich zeitgerecht informieren sollte", betont Stadtrat Christian Oxonitsch. "Deshalb sind Initiativen wie diese hier sehr zu begrüßen!"

Rückfragehinweis für Medien