Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.12.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Feuerwehreinsatz Am Hof: Ein Dankeschön für die ganze Mannschaft

Feuerwehreinsatz Am Hof: Ein Dankeschön für die ganze Mannschaft

Copyright: Harri Mannsberger / PID

Download (1.27 MB)

Spendenübergabe durch CEO René Benko mit StRin Brauner – Solidaritätsaktion für schwer erkrankten Kollegen


"Die Feuerwehr ist an jedem Ort in Wien in spätestens 5 bis 7 Minuten. Egal, was passiert ist, wir helfen überall und rund um die Uhr. Daher war auch der Brandeinsatz am Am Hof am 18. November, mit Ausnahme der Nähe zur Zentralfeuerwache, ein Einsatz wie jeder andere. Aber es freut uns natürlich, wenn unser alltäglicher Einsatz besonders anerkannt wird", so Branddirektor Gerald Hillinger bei der Entgegennahme eines Spendenschecks für den Mannschaftsspendenfonds der Wiener Berufsfeuerwehr.

Der Dank kommt vom Eigentümer der am 18. November in Brand geratenen ehemaligen Länderbankzentrale, dem CEO der Signa Holding, René Benko. "Die Feuerwehr hat hier einen viel größeren Schaden verhindern können. Dieser Einsatz hat einmal mehr gezeigt, wie schlagkräftig das Feuerwehrwesen in Wien ist. Für diesen Einsatz möchte ich mich bei allen beteiligten KollegInnen der Wiener Feuerwehr bedanken, nicht zuletzt mit einer Spende für einen guten Zweck", so CEO René Benko.

Die Spende für den Mannschaftsspendenfonds der Wiener Berufsfeuerwehr kommt einem langjährigen Feuerwehrmann zu Gute, der Ende 2010 an der amyothrophen Lateralsklerose (ALS) erkrankt ist. Die Personalvertretung der Berufsfeuerwehr mit ihrem Vorsitzenden Heinz Altenburger sammelt für den Kollegen deshalb seit einiger Zeit, um die Behandlung mitfinanzieren zu helfen. "Unsere Feuerwehrleute zeigen damit einmal mehr, dass sie nicht nur 24 Stunden am Tag für die Wienerinnen und Wiener im Einsatz sind, sondern sie haben auch ein großes Herz und eine Riesen-Solidarität. Darauf bin ich stolz", betont Vbgm.in Feuerwehrstadträtin Renate Brauner.

Rückfragehinweis für Medien