Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.12.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Aviso: Julius-Tandler-Medaille in Gold für Ernst Berger

Der Kinder- und Jugendpsychiater Ernst Berger erhält die Professor-Dr.-Julius-Tandler-Medaille der Stadt Wien in Gold. Berger war jahrzehntelang in zahlreichen Führungsaufgaben des Wiener Gesundheitswesens tätig und wirkte bis 2007 als Ärztlicher Abteilungsvorstand am Neurologischen Zentrum Rosenhügel. Er war einer der InitiatorInnen des Volksbegehrens "Sozialstaat Österreich" und hatte maßgeblich an der Aufarbeitung der nationalsozialistischen Verbrechen am Spiegelgrund teil. Seit 2007 führt Berger eine Facharzt- und Psychotherapie-Praxis in Wien. Die Professor-Dr.-Julius-Tandler-Medaille der Stadt Wien wird als äußeres Zeichen der Anerkennung und Würdigung an Personen verliehen, die sich durch ihre uneigennützige und aufopfernde Tätigkeit um das Wohl der Mitmenschen besonders verdient gemacht haben. Die Überreichung durch Gesundheits- und Sozialstadträtin Sonja Wehsely findet kommenden Mittwoch, den 21. Dezember 2011, statt. Die VertreterInnen der Medien sind herzlich willkommen.

  • Julius-Tandler-Medaille in Gold für Ernst Berger
    Datum: 21.12.2011, um 11:00 Uhr
    Ort: 1., Rathaus, Steinsaal II

Rückfragehinweis für Medien

  • Mag. Michael Eipeldauer
    Mediensprecher StRin Mag.a Sonja Wehsely
    Telefon: 01 4000-81231
    Mobil: 0676 8118 69522
    E-Mail: michael.eipeldauer@wien.gv.at