Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 18.11.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

VHS Wiener Urania: Gerichtsshow "Das Leicht-Gericht" mit Promis

Nach großem Erfolg wieder im Programm

Am 24. November, 19 Uhr, findet im Dachsaal der VHS Wiener Urania unter dem Titel "Das Leicht-Gericht" eine Mischung aus Talkshow und Gerichtsverhandlung statt. Beide Formen werden karikiert und als unterhaltsam-anspruchsvolle Inszenierung "leicht" verabreicht. Bereits sechs Mal fand diese kabarettistische Show live mit Prominenten in Wien und anderen Städten statt. Nun folgt auf großen Wunsch die Fortsetzung.

Die Mitwirkenden

Wie in einem richtigen Prozess werden die Abläufe und Rollen eingehalten. Als Verteidigerin wirkt Ulla Weigerstorfer, Gerichtsdiener ist Peter Lodynski, den Staatsanwalt gibt Gerhard Ruiss und den Vorsitz als Richter hat Walter Baco. Als Gäste und Angeklagte kommen die AutorInnen Elisabeth Fontner, Klaus Emmerich, Heimo Potzinger, Marion Maier, Hugo Ramnek u.a.

Schuldig oder nicht?

Die AutorInnen werden nicht interviewt, sondern verhört. Ein strenger Staatsanwalt erläutert die "Anklagepunkte", eine charmante Verteidigerin verliest die Karrierestationen und erspart es den AutorInnen so, sich selbst zu loben. Ein skurriler Gerichtsdiener sorgt für Gelächter, ein strenger Richter spricht seltsame Urteile aus, und die "Angeklagten" stehen auf jeden Fall - schuldig oder nicht - im Mittelpunkt.

Alle Informationen zur Anmeldung gibt es bei der VHS Wiener Urania unter 01/712 61 91 sowie auf www.vhs.at/urania.

Rückfragehinweis für Medien