Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.11.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

"Everything counts in large amounts" in der Startgalerie im MUSA

Von 18. November bis 15. Dezember zeigt die Startgalerie im MUSA (Museum auf Abruf, 1., Felderstraße 6-8) Robert Freunds Ausstellung mit dem Titel "Everything counts in large amounts" - ein Zitat aus einem Depeche Mode-Song. Freunds breite Palette an künstlerischen Ausdrucksformen umfasst Ölmalerei, Tuschezeichnungen, Portraits sowie bemalte Vasen und Totenköpfe. Vanitassymbole, als Zeichen für Vergänglichkeit und Eitelkeit, durchziehen sein Werk. Inspiration holt sich der Künstler gerne aus den Geisteswissenschaften und verknüpft Symbole und Inhalte aus Kunst, Literatur oder auch Popkultur mit persönlichen Kodes.

Kurzbiographie des Künstlers

Robert Freud lebt und arbeitet in Wien. Er wurde 1981 in St. Johann in Tirol geboren und wuchs in Westendorf auf. Von 1996 bis 2000 besuchter er die Glasfachschule Kramsach in Tirol. Von 2002 bis 2007 Studierte er auf der Akademie der bildenden Künste in Wien. Seit 2007 arbeitet Freud als bildender Künstler und Ausbildner für Glasmalerei.

Startgalerie im MUSA

Die Startgalerie der Stadt Wien sieht sich seit 1987 als Förder-Galerie für junge KünstlerInnen. Die Tätigkeit der Startgalerie trägt dazu bei, dass junge Kunstschaffende in Wien wahrgenommen werden und Ausstellungserfahrung sammeln können.

Die Ausstellung kann Dienstag, Mittwoch und Freitag von 11.00 bis 18.00 Uhr besucht werden. Am Donnerstag hat das MUSA von 11.00 bis 20.00 Uhr und am Samstag von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen und Pressefotos unter: www.musa.at

Rückfragehinweis für Medien

  • Monika Anzelini
    Mobil: 0699 195 855 08
    E-Mail: presse@musa.at
  • Ina Taxacher
    Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Telefon: 01 4000-81084
    E-Mail: ina.taxacher@wien.gv.at