Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 19.10.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Häupl zum Tod von Metropolit Staikos

Betroffen über die Nachricht des Todes von Metropolit Michael Staikos zeigte sich Wiens Bürgermeister Dr. Michael Häupl am Mittwoch: "Mit Michael Staikos verliert Österreich eine bedeutende Persönlichkeit, die über den interreligiösen Dialog hinaus eine Stimme der Vernunft und des Weitblicks war. Vor allem sein Eintreten für die Idee Europa hat mich beeindruckt, genauso wie sein Engagement als Vorsitzender der Orthodoxen Bischofskonferenz und als Vorsitzender des Ökumenischen Rates der Kirchen in Österreich." Häupl sprach den Mitgliedern der orthodoxen Gemeinschaft und allen Angehörigen seine persönliche Anteilnahme aus.

Rückfragehinweis für Medien

  • Martin Ritzmaier
    Mediensprecher Bgm. Dr. Michael Häupl
    Telefon: 01 4000-81855
    Mobil: 0664 1177 828
    E-Mail: martin.ritzmaier@wien.gv.at