Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 16.10.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Feuerwehr: Zimmerbrand in Wien-Landstraße

Heute, Sonntag, gegen 04:11 Uhr, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Vollbrand des Balkons einer Wohnung in Wien Landstraße, Oberzellergasse. Der Brand wurde mit einem Rohr unter Atemschutz bekämpft und gelöscht. Das stark verrauchte Stiegenhaus wurde mittels Hochleistungslüfter belüftet, unter Atemschutz begangen und kontrolliert. Für die Dauer des Einsatzes mussten mehrere geflüchtete Wohnparteien der Stiege sowie die Wohnungsinhaber zwischenzeitlich in der benachbarten Schule untergebracht werden. Für den Wohnungsinhaber der Brandwohnung wird seitens des Dezernates für Sofortmaßnahmen eine Ersatzwohnung gesucht. Da durch den Vollbrand auch das Wohnzimmer in Mitleidenschaft gezogen wurde, musste die Wohnung durch Abheben der Sicherungen stromlos gemacht werden.

Rückfragehinweis für Medien

  • Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
    Telefon: 01 531 99-0
    E-Mail:nz:@ma68.wien.gv.at
  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Diensthabender Redakteur
    Telefon: 01 4000 81081