Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 20.09.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Aviso Sima/Prokop: Der Schuhmeierplatz erstrahlt in neuem Glanz

Fest für die Anrainerinnen und Anrainer am 22. September

Im neuen Outfit präsentiert sich der Schuhmeierplatz in Ottakring. Eröffnet wird der neugestaltete und um einiges vergrößerte Platz am kommenden Donnerstag, den 22. September ab 15 Uhr mit einem Fest für die Anrainerinnen und Anrainer. Diese wurden von Anfang an in die Umgestaltung mit einbezogen. Der Gehsteig an der Thaliastrasse wurde vorgezogen. Der Raum entlang der Straße ist nun ein offener, von vielen Seiten begehbarer gestalteter Platz mit schattenspendendem Bäumen, verschiedenen urbanen Sitzmöbeln, den sogenannten "Sternen" und einem Trinkbrunnen.

Umweltstadträtin Ulli Sima und Bezirksvorsteher Franz Prokop eröffnen den attraktivierten Platz übermorgen Donnerstag, um 16 Uhr. Wir laden die VertreterInnen der Medien herzlich ein. Beim Fest ab 15 Uhr erwartet die Gäste ein buntes Programm mit Spiel und Spaß mit den Wiener Kinderfreunden.

Rückfragehinweis für Medien