Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.08.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Anker erstrahlt in neuem Gewand

Anker erstrahlt in neuem Gewand

Copyright: Harri Mannsberger / PID

Download (0.65 MB)

Feierliche Eröffnung der ersten Anker-Filiale im komplett neuen Filialkonzept

  • Feierliche Eröffnung der Filiale durch Vizebürgermeisterin Renate Brauner gemeinsam mit Peter Ostendorf
  • Neues Filialkonzept am Schwedenplatz 2 verbindet Tradition mit Moderne

Rechzeitig zum 120 Jahr Jubiläum präsentiert Anker allen Wienerinnen und Wienern eine Anker-Filiale, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Wienerisch. Zeitgemäß. Innovativ. So zeigt sich die Anker-Filiale der Zukunft, die von Vizebürgermeisterin Renate Brauner gemeinsam mit Peter Ostendorf durch einen symbolischen Akt - ein großer gebackener Schlüssel aus Briochegebäck - gestern offiziell an das Filialteam übergeben wurde.

"Anker ist ein sehr gutes Beispiel für einen traditionsreichen Betrieb, der sich durch Innovation und gute Ideen laufend weiterentwickelt und damit einen wichtigen Beitrag für die Wiener Wirtschaft leistet. Ich habe mich sehr gefreut dabei zu sein, als den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieses neue Filialkonzept übergeben wurde", so Vizebürgermeisterin Renate Brauner.

Anker blickt mit Stolz auf seine 120 jährige Geschichte in Wien zurück, sieht aber gleichzeitig für sich auch den Auftrag, die Zukunft ebenso erfolgreich mitzugestalten. "Uns war es wichtig, einen Filialtyp zu entwickeln, der die Unternehmenstradition zum Ausdruck bringt und gleichzeitig Modernität, Zeitgeist und Innovationscharakter vereint", so Peter Ostendorf von Ankerbrot. Das Ergebnis ist eine echt wienerische Melange aus Bäckerei, Kaffeehaus und Convenience-Store. Die Anker-Filiale am Wiener Schwedenplatz wurde dafür komplett umgebaut und erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz.

In der Filiale feierten gemeinsam mit rund 80 Gästen unter anderem Peter Ostendorf, Vorstand von Ankerbrot, Renate Brauner, Wiener Vizebürgermeisterin, Richard Lugner, Bauunternehmer, Rudi Kobza, Eigentümer und GF von kobza integra uvm.

Über Anker

Ankerbrot verzeichnete 2010 einen Jahresumsatz von 137 Mio. Euro. Das Unternehmen betreibt rund 160 Filialen in Ostösterreich mit Schwerpunkt Wien. Damit ist Anker der größte Bäckereifilialist Österreichs. Ankerbrot bäckt täglich frisches Brot und Gebäck für Großverbraucher, Gastronomie und Supermärkte in ganz Österreich. Das Traditionsunternehmen beschäftigt derzeit rund 1800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 44 Nationen. Weitere Informationen finden Sie unter www.ankerbrot.at.

Rückfragehinweis für Medien