Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 08.08.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Leopoldstadt: Grusel und Liebe im "Kino wie noch nie"

Freiluft-Kino am Augartenspitz, Info: Tel. 0800 808 133

Das Freiluft-Kino-Festival "Kino wie noch nie" im Garten des "Filmarchiv Austria" am "Augartenspitz" (2., Obere Augartenstraße 1) läuft nur noch bis Sonntag, 14. August. Wer sich für schaurige Horrorfilme begeistert, kommt am Dienstag, 9. August, bei der Aufführung des Streifens "We Are What We Are" (Somos Lo Que Hay, Mex 2010, Regie: Jorge Michel Grau, O.m.U.) auf seine Kosten. In dem unkonventionellen Spielfilm "Attenberg" (GR 2010, Regie: Athina Rachel Tsangari, O.m.U.) am Mittwoch, 10. August, erforscht die junge Marina mit ihrer Freundin das menschliche Sein und dabei werden komödiantische, musikalische, skurrile und bewegende Elemente vereint. Von der Liebe zwischen einer Diebin und einem Polizisten im Berlin der 20er-Jahre erzählt der Stummfilm "Asphalt" (D 1928/29, Regie: Joe May), der am Donnerstag, 11. August, mit Musik-Begleitung ("78plus") gezeigt wird. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 21.30 Uhr. Eintrittskarten werden an der Abend-Kasse um 8 Euro (mit Ermäßigung: 5 Euro) feilgeboten. Auskünfte und Karten-Reservierungen: Telefon 0800 808 133 (E-Mail: reservierung@kinowienochnie.at).

Spielplan bis 14.8. im Internet: www.kinowienochnie.at

Die Veranstaltungen werden bei jedem Wetter durchgeführt. Für Regentage ist ein Zelt vorhanden. Der Spielort ist mit der U-Bahn-Linie U 2 und mit der Straßenbahn-Linie 2 zu erreichen. Für das leibliche Wohl der Zuseher wird unter der Devise "Bio - Regional - Saisonal" gesorgt. Eine umfassende Beschreibung dieses Kino-Projekts von "Filmarchiv Austria" und "Viennale" mitsamt dem Spielplan bis Sonntag, 14. August, lesen Cineasten im Internet: www.kinowienochnie.at.

Rückfragehinweis für Medien