Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 04.07.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Aviso 6.7.: Ludwig/Kubik: 20 Jahre Gebietsbetreuung Stadterneuerung im 2. Bezirk

Ausstellung beleuchtet 2 Jahrzehnte erfolgreicher Arbeit für die Leopoldstadt

Die "Gebietsbetreuung Leopoldstadt" nahm 1991 ihr Arbeit auf. Zunächst war die Spekulationsbekämpfung im Vorfeld der damals geplanten EXPO ein besonders wichtiges Thema. Sanierungen im Sinne der sanften Stadterneuerung waren seit der Gründung der heutigen GB*2 ein besonders wichtiger Arbeitsschwerpunkt. Eine umfassen Ausstellung rückt die Arbeit der vergangenen 20 Jahre der Gebietsbetreuung Stadterneuerung in der Leopoldstadt - von Partizipationsverfahren bei der Umgestaltung von öffentlichem Raum bis hin zu kulturellen Initiativen als festem Bestandteil der Stadtteilarbeit - ins Zentrum. Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig und Bezirksvorsteher Gerhard Kubik nehmen am Mittwoch, den 6. Juli, die Eröffnung der Ausstellung vor.

Die VerteterInnen der Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.

  • Aviso 6.7.: Ludwig/Kubik: 20 Jahre Gebietsbetreuung Stadterneuerung im 2. Bezirk
    Datum: 6.7.2011, um 18:30 Uhr
    Ort: 2., Max-Winter-Platz 23

Rückfragehinweis für Medien