Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.05.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Ein Streifzug durch die Druckgrafik in der "kleinen galerie"

Am 1. Juni beginnt in der "kleinen galerie" im 3. Bezirk eine Ausstellung von Druckgrafiken bedeutender österreichischer und deutscher Künstlern. Wie die Bezeichnung der Ausstellung schon sagt, soll die Schau "Ein Streifzug durch die Druckgrafik" sein. Zu sehen sind Arbeiten von den deutschen Künstlern Horst Janssen, Max Beckmann, Otto Dix, Günter Grass, Ernst Ludwig Kirchner, Paul Klee und Jürgen Schlotter. Werke von folgenden österreichischen Druckgrafikern sind ebenfalls zu sehen: Herwig Zens, Adolf Frohner, Johannes Haider, Kurt Philipp, Veronika Steiner, Henriette Leinfellner, Wolfgang Buchta und Christoph Kiefhaber.

Die Vernissage am 1. Juni beginnt um 19 Uhr. Eröffnet wird die Ausstellung von der Dritten Präsidentin des Wiener Landtags, Marianne Klicka und dem Vorsitzenden des Gemeinderatsausschusses für Kultur und Wissenschaft, Erwin Woller. Die Ausstellung ist bis 8. Juli 2011 zu sehen.

Rückfragehinweis für Medien

  • Mag. Horst Lassnig
    Mediensprecher der Dritten Landtagspräsidentin Marianne Klicka
    Telefon: 01 4000-81043
    Mobil: 0676 8118 81043
    E-Mail: horst.lassnig@wien.gv.at