Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.05.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Heimische Spezialitäten im Wiener Stadtpark

Heimische Spezialitäten im Wiener Stadtpark

Copyright: Schaub-Walzer / PID

Download (0.31 MB)

Heimische Spezialitäten im Wiener Stadtpark

Copyright: Schaub-Walzer / PID

Download (0.27 MB)


Insgesamt 160 ländliche Produzenten aus allen neun Genussregionen Österreichs präsentierten sich von 6.-8. Mai im Wiener Stadtpark und zogen so viele BesucherInnen wie noch nie an. 130.000 WienerInnen und Gäste in Wien konnten sich bei schönstem Wetter durch die besten heimischen Spezialitäten kosten. Flanieren und stilvolles Genießen sind die Leitgedanken des von der Stadt Wien, dem Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreichs, dem Landwirtschaftsministerium und der Raiffeisenbank Niederösterreich-Wien 2008 ins Leben gerufenen Festivals.

Feierlich eröffnet wurde das Festival im Restaurant Steirereck durch Umweltstadträtin Ulli Sima (in Vertretung von Bürgermeister Michael Häupl), Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich, sowie dem Raiffeisen Generalanwalt Christian Konrad.

Höhepunkt des 3-tätigen Festivals waren wieder die Gastauftritte der besten Haubenköche des Landes: Andi & Alex, Wini Brugger, Christian Domschitz, Reinhard Gerer, Fabio Giacobello, Joachim Gradwohl, Siegfried Kröpfl, Toni Mörwald, Helmut Österreicher, Heinz Reitbauer und Martina Willmann.

Rückfragehinweis für Medien