Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 08.03.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Großes Interesse am Beruf der KindergartenpädagogIn

Großes Interesse am Beruf der KindergartenpädagogIn

Copyright: Pressefoto Votava / PID

Download (0.29 MB)

800 Interessierte beim Tag der offenen Tür der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik der Stadt Wien


Rund 800 Interessierte kamen gestern in die Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Wien-Floridsdorf, um sich über das Berufsbild der KindergartenpädagogIn zu informieren und in das Aufgabenfeld hinein zu schnuppern.

Vor allem die Ausbildungsmodelle PICK UP und CHANGE sind sehr nachgefragt. "Mich freut es ganz besonders, dass diese neuen Ausbildungsmodelle der Stadt Wien auf so großes Interesse stoßen", betont die Direktorin der Bildungsanstalt Dr.in Brigitte Cizek. "Im kommenden Schuljahr werden wieder an die 140 Studierende hier ihre Ausbildung beginnen können."

"Die Ausbildung an der Bildungsanstalt der Stadt Wien erfüllt höchste Qualitätsansprüche", betont Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch. "Und alle AbsolventInnen können sich auf einen sicheren Arbeitsplatz bei der Stadt verlassen!"

Eigene Bildungsanstalt der Stadt

Wien leistet sich als eines der wenigen Bundesländer eine eigene Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik und baut hier laufend das Angebot aus: Die Ausbildungen PICK UP und CHANGE richten sich an unterschiedliche Zielgruppen, wie beispielsweise an Frauen und Männer ab 19 Jahren, arbeitsuchende Personen mit und ohne Matura, AkademikerInnen, QuereinsteigerInnen und Personen, die bereits im Dienst der Stadt Wien stehen sowie an jene mit Migrationshintergrund, welche ausgezeichnet Deutsch sprechen und somit zur Förderung von Kindern mit nicht-deutscher Erstsprache beitragen.

An der Ausbildung zur Kindergartenpädagogin bzw. zum Kindergartenpädagogen Interessierte finden alle wichtigen Informationen auf der Homepage der bakip21 - www.paedagogika.at Zeit für die Anmeldung ist noch bis 8 April jeweils Montags bis Freitags von 8 bis 12 Uhr.

Rückfragehinweis für Medien