Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 06.03.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Eistraum Schlussbilanz: Über 520.000 Gäste genossen den Traum auf Eis

Wiener Eistraum Schlussbilanz: Über 520.000 Gäste genossen den Traum auf Eis

Copyright: stadt wien marketing

Download (0.32 MB)

Gratis Eislaufen heute ab 19 Uhr


Wiens schönste Eislandschaft, der Wiener Eistraum schließt heute Abend seine Pforten. Nur noch wenige Stunden verbleiben um bei strahlendem Sonnenschein letzte eisige Runden auf über 6000m2 Eisfläche zu drehen, dies allerdings ab 19 Uhr bei freiem Eintritt.

Hot Spot im winterlichen Wien

Einmal mehr war der Wiener Eistraum am Rathausplatz ein besonderer Besuchermagnet in der Bundeshauptstadt und kann in der 16. Auflage mit einer guten Schlussbilanz aufwarten: So haben seit 20. Jänner über 520.000 Gäste die größte Eislandschaft am Wiener Rathausplatz besucht. "Ein schönes Ergebnis wenn man die warmen Tage im Februar berücksichtigt!", so die stadt wien marketing Geschäftsführerin Barbara Forsthuber. Die Erweiterung der Eisfläche vom Rathaus bis zum Ring wurde von den BesucherInnen sehr gut angenommen.

Noch mehr Wiener Schulen, Kindergärten und Horte am Eis

"Besonders freut mich, dass vor allem Schulen verstärkt das Angebot der Gratis Schulaktion am Wiener Eistraum angenommen haben", so der zuständige Stadtrat Christian Oxonitsch. Im Vorjahr waren es noch 20.000 Kinder, heuer aber insgesamt 25.000, die bei freiem Eintritt dieses Angebot der Stadt Wien genossen.

Radio Wien Hits, Museumsvergnügen und Eishockeyspaß

Bestens unterhalten waren die Gäste am Wiener Eistraum rund um die Uhr von den DJs der Radio Wien Disko. Zudem waren die Vienna Capitals am Rathausplatz zu Gast, noch bevor die Pro Juventute Eishockey Charity mit zahlreichen Prominenten den Rathausplatz zur Showbühne für den guten Zweck machte. Zu Kunstgenuss kamen die Eistraum Besucher immer samstags im Kunsthistorischen Museum. Eine spezielle Führung durch die Ausstellung 'Winter, Eis und Schnee' gab es mit dem Wiener Eistraum Ticket vergünstigt und für Kinder kostenlos.

www.wienereistraum.com

Rückfragehinweis für Medien