Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.03.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Feuerwehr: Zimmerbrand in Floridsdorf, Frau und Katzen gerettet

Aufgrund eines elektrischen Defekts des Fernsehers waren in einer Wohnung in der Brünner Strasse (21. Bezirk) gegen 13.40 Uhr Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Die Wohnungsinhaberin konnte sich bereits vor Ankunft der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Zwei Katzen konnten von der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet werden. Die Wohnungsinhaberin wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Um 14.50 konnte die Feuerwehr „Brand aus“ vermelden.

Rückfragehinweis für Medien

  • Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
    Telefon: 01 531 99-0
    E-Mail: nz@ma68.wien.gv.at

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Diensthabender Redakteur
    Telefon: 01 4000-81081