Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 05.01.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Kohlenmonoxid-Unfall im 3. Bezirk: Gasherd als Heizgerät benutzt

Am Mittwochmorgen gegen 5.00 Uhr ereignete sich in einer Wohnung in der Kärchergasse (Landstraße) ein CO-Unfall. Ein Mann ist beim Duschen zusammengebrochen. Die verständigte Rettung stellte bei dem Mann eine Kohlenmonoxidvergiftung fest und brachte ihn ins Krankenhaus.

Die angeforderte Feuerwehr kontrollierte die Wohnung unter Atemschutz. Grund des hohen CO-Wertes in der Wohnung war laut Feuerwehr ein als Heizgerät benutzter Gasherd. Die Wohnung und das Stiegenhaus wurden belüftet. Auch die Wohnung unter der Schadenswohnung wurde kontrolliert, aber dort keine CO-Konzentration festgestellt. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 6.56 Uhr.

Rückfragehinweis für Medien

  • Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
    Telefon: 01 531 99-0
    E-Mail: nz@ma68.wien.gv.at

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Diensthabender Redakteur
    Telefon: 01 4000-81081