Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 20.12.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

ÖVP Wien unterstützt Kampagne des Wiener Tierschutzhauses

GR Matthias Tschirf forderte im Rahmen einer Pressekonferenz am Montag, die Anliegen des Wiener Tierschutzhauses ernster zu nehmen. Anfang des Jahres hätte er sich persönlich von dem "entsetzlichen baulichen Zustand" des Tierschutzhauses in Vösendorf überzeugt, "seither wurde trotz Zusagen seitens der Stadtregierung nichts getan". Die ÖVP habe bereits eine Kontrollamtsprüfung eingereicht, die Ergebnisse sollen im Frühjahr vorliegen.

Um ein weiteres Zeichen zu setzen unterstütze die ÖVP jetzt die Kampagne des Tierschutzvereins und werde in allen Schaukästen und Parteilokalen die dazugehörigen Plakate aushängen. Nötig sei vor allem ein Konzept zur Errichtung eines modernen Tierschutzhauses und rasches Handeln. Gerade in der Zeit um Weihnachten sei wieder ein hoffnungslos überfülltes Haus zu erwarten. Tschirf appellierte abschließend, Tiere nur an die "Richtigen" zu verschenken.

Weitere Informationen: ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien, Telefon: 01 4000-81913, E-Mail: gerhard.zeinitzer@oevp-wien.at, im Internet: www.oevp-wien.at/

Rückfragehinweis für Medien

  • Ina Taxacher
    Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Telefon: 01 4000-81084
    E-Mail: ina.taxacher@wien.gv.at