Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 10.12.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mobiler Bürgerdienst im Einsatz in Ottakring

Mobiler Bürgerdienst im Einsatz in Ottakring

Copyright: Pressefoto Votava / PID

Download (0.37 MB)


Das mobile Team des Bürgerdienstes Wien ist in Zusammenarbeit mit den Bezirken unterwegs, um Schäden und Verunreinigungen im öffentlichen Raum zu beheben. Schwerpunktartig wird jeder Bezirk einer besonderen Kontrolle unterzogen. Gestern Donnerstag war der Mobile Bürgerdienst im 16. Bezirk im Einsatz. Stadtrat Christian Oxonitsch, Bezirksvorsteher Franz Prokop und Bürgerdienstleiter Peter Kozel gaben in der Früh den Startschuss zum Ottakring-Aktionstag.

Die Bilanz des Einsatzes in Ottakring: Mehrere herrenlos abgestellten Einkaufswagen, einige beschädigte Verkehrszeichen, umgefahrene Baumschutzbügel, ohne Kennzeichen abgestellte Fahrzeuge und Verunreinigungen in Form von Ablagerungen. "Alle Mängel wurden an die zuständigen Fachabteilungen der Stadt Wien zur umgehenden Behebung weitergeleitet", betont Bürgerdienst-Chef Peter Kozel.

Bezirksvorsteher Franz Prokop freut sich über den Einsatz: "Die OttakringerInnen haben mit dem Mobilen Bürgerdienst direkte Ansprechpartner im öffentlichen Raum und fühlen sich in ihren Anliegen gut betreut!"

Eine Fortsetzung der Aktion findet am 12. Jänner 2011 in Hernals statt. Auch dort wird der Mobile Bürgerdienst gemeinsam mit den BezirksvertreterInnen unterwegs sein, um Mängel aufzuspüren.

Meldungen über Verunreinigungen und Schäden nimmt auch der Bezirksbürgerdienst unter der Rufnummer 50255 -01 bis 23 (für Ihren Bezirk) Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr gerne entgegen.

Rückfragehinweis für Medien