Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 04.10.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Grüne wollen mehr Radabstellplätze im 3. Bezirk

Im Zuge einer Pressekonferenz präsentierten die Wiener Grünen am Montag zwölf neue Radbügel beim Verkehrsknoten Wien Mitte. GRin Eva Lachkovics und GR Rüdiger Maresch kritisierten, dass zu wenige Radabstellplätze bei Wien Mitte vorhanden seien. Schon im April 2009 hätten die Grünen einen Antrag auf ausreichend viele Radbügel gestellt und trotzdem müssten sich RadfahrerInnen noch immer mit Alternativen wie Verkehrszeichen und Laternen behelfen. Das Aufstellen der neuen Bügel habe nur wenige Minuten gedauert und diese seien schon innerhalb kürzester Zeit belegt gewesen, so Maresch.

Weitere Informationen dazu: Grüner Klub im Rathaus, Telefon: 01 4000-81814, im Internet unter wien.gruene.at/ .

Rückfragehinweis für Medien

  • Mag. Erwin Kadlik
    Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Telefon: 01 4000-81083
    E-Mail: erwin.kadlik@wien.gv.at