Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 23.09.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Stadtentwicklung und Verkehr beim Business Run achtstärkstes Team

Geschäftsgruppe Stadtentwicklung und Verkehr achtstärkstes Team beim Wien Energie Business Run

Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" stellt sich die Geschäftsgruppe Stadtentwicklung und Verkehr heuer erstmals geschlossen der sportlichen Herausforderung am Wien Energie Business Run. Mit insgesamt 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Planungs- und Verkehrsabteilungen der Stadt Wien stellt das Ressort in der Firmenwertung das achtstärkste Team. Unterstützt werden die LäuferInnen dabei tatkräftig von Planungs- und Verkehrsstadtrat Rudi Schicker: "Stadt- und Verkehrsplanung hat viel mit Mobilität und Bewegung zu tun. Dass meine MitarbeiterInnen in den Abteilungen nicht nur flexibel im Denken sind, sondern ihre Beweglichkeit auch in ihrer Freizeit unter Beweis stellen, zeigt das enorme Interesse an einer Teilnahme beim Lauf-Event. Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, ein einheitliches und vor allem so großes Team zusammenzustellen und wünsche allen TeilnehmerInnen nicht nur viel Erfolg, sondern vor allem viel Spaß und Vergnügen beim Business Run."

Der gemeinsame Auftritt der Geschäftsgruppe wurde zentral über die MA 18 - Stadtentwicklung und Stadtplanung organisiert und koordiniert. Abteilungsleiter Thomas Madreiter dazu: "Die Teilnahme der Stadtentwicklung am Business Run hat mittlerweile schon fast Tradition. Besonders erfreulich ist, dass wir heuer gemeinsam mit den anderen Dienststellen als Geschäftsgruppe auftreten und so unter Beweis stellen können, dass wir als Team nicht nur in der täglichen Arbeit, sondern auch im sportlichen Bereich gute Leistungen erbringen. Im Vordergrund stehen für uns dabei Teamgeist und die Freude am gemeinsamen Event mit den über 17.500 anderen Läuferinnen und Läufern. Besonders bedanken möchte ich mich nicht nur bei Stadtrat Schicker, sondern auch bei der Gewerkschaft bzw. Personalvertretung, die mit ihrer Unterstützung einen wesentlichen Beitrag zur Organisation geleistet haben."

Infos im Internet: www.businessrun.at

Rückfragehinweis für Medien