Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 13.09.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Patriarch der Serbisch-Orthodoxen Kirche trug sich ins Goldene Buch der Stadt Wien ein

Patriarch der Serbisch-Orthodoxen Kirche trug sich ins Goldene Buch der Stadt Wien ein

Copyright: Schaub-Walzer / PID

Download (0.29 MB)


Seine Heiligkeit, Patriarch Irinej der Serbisch-Orthodoxen Kirche trug sich am Montag in das Goldene Buch der Stadt Wien ein. An der Feierlichkeit nahmen zahlreiche Persönlichkeiten verschiedener politischer Fraktionen der Wiener Stadtpolitik teil.

Bürgermeister Dr. Michael Häupl verwies in seiner Rede auf die Weltoffenheit, die in der Stadt Wien herrsche und einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität leiste. Wien sei eine Stadt der Begegnung und des Miteinanders.

Patriarch Irinej betonte, dass er in Wien den Respekt für Kultur und Glauben sehr schätze. Der Dialog sei notwendig, um Probleme zu lösen, aber auch um den Blick auf Gemeinsamkeiten zu fokussieren.

Rückfragehinweis für Medien

  • Dr. Ingrid Duschek
    Mediensprecherin Magistratsdirektion Präsidialabteilung
    Telefon: 01 4000-81857
    E-Mail: ingrid.duschek@wien.gv.at