Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.08.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Gratis-Fahrradcheck auf der summerstage geht in die Verlängerung

Gratis-Fahrradcheck auf der summerstage geht in die Verlängerung

Copyright: Christian Fürthner / PID

Download (0.46 MB)

Eine Aktion von Stadtrat Rudi Schicker, BV Martina Malyar und <span lang="en" xml:lang="en">summerstage</span>


Bereits im Juli und August konnten sich begeisterte Radlerinnen und Radler am Donaukanal bei der summerstage einen Sicherheitscheck und gleich wenn nötig kleinere Reparaturen an ihrem Rad machen lassen - und das völlig kostenlos. "Aufgrund des großartigen Erfolgs und des großen Andranges in den Sommermonaten geht der Gratisradservice am Donaukanal nun in die Verlängerung" sagt Stadtrat Rudi Schicker.

Jeden Samstag im September 16:00 bis 19:00 Uhr

"Nun werden an vier weiteren Terminen im September der Luftdruck im Reifen geprüft, Bremsen, Schaltung und Kette kontrolliert, und Ketten, Brems- und Schaltzüge geschmiert" ergänzt dazu Frau Bezirksvorsteherin Martina Malyar.

Der Hausherr - Ossi Schellmann - freut sich über die Gute Zusammenarbeit mit der Stadt und die Verlängerung der kostenlosen Serviceaktion für Radfahrerinnen und Radfahrer: "Eine gelungene Aktion! Und sicherlich nicht die Letzte dieser Art."

Rückfragehinweis für Medien