Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.08.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Frauenbus kommt nach Meidling

Themenschwerpunkt Bildung und Beruf

Der Wiener Frauenbus rollt wieder durch Wien, nächste Station ist die Meidlinger Hauptstaße, wo der Bus am kommenden Freitag und Samstag zu finden sein wird. Schwerpunkt im 12. Bezirk werden die Themen Bildung und Beruf sein. Expertinnen wichtiger Einrichtungen, wie des Wiener ArbeitnehmerInnenförderungsfonds (waff) oder der Arbeiterkammer, werden an Bord sein und den Wienerinnen für Fragen zur Verfügung stehen. Auch Frauenstadträtin Sandra Frauenberger wird vor Ort sein, um mit den Frauen über ihre Anliegen zu sprechen. Für kostenlose Kinderbetreuung ist gesorgt.

Der Wiener Frauenbus, die mobile Beratungsstelle der Wiener Frauenabteilung, bringt Beratung und Information dorthin, wo die Wienerinnen sind: In die Wohnumgebung, vor Einkaufszentren oder - wie jetzt im Sommer - in die Bäder der Stadt.

"Frauen sollen sicher, selbstbestimmt und unabhängig in Wien leben. Das ist mein politisches Ziel und mein großes persönliches Anliegen. Grundlage für ein unabhängiges Leben ist das Wissen um die eigenen Rechte. Auch Zufriedenheit im Berufsleben tragen wesentlich zu einem guten Leben bei", begründet die Frauenstadträtin den aktuellen Beratungsschwerpunkt.

  • Wiener Frauenbus "Ich lebe gut in Wien"
    Themenschwerpunkt Bildung und Beruf
  • Freitag, 6.8.2010: 15 - 19 Uhr,
    Frauenstadträtin an Bord: 15 - 16 Uhr
  • Samstag, 7.8.2010: 10 - 14 Uhr
  • Beratungseinrichtungen vor Ort:
    Frauentelefon der Stadt Wien (MA 57)
    Mädchentelefon der Stadt Wien (MA 57)
    Bürgerdienst der Stadt Wien (MA 55)
    Wiener ArbeitnehmerInnenförderungsfonds (waff)
    Verein Orient Express
    Arbeiterkammer Wien
    kostenlose Kinderbetreuung
  • Datum: 6. - 7.8.2010
    Ort: Meidlinger Hauptstraße 33-35, 1120 Wien

Rückfragehinweis für Medien