Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 28.07.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

"Exotisches Indien" in den Blumengärten Hirschstetten

"Exotisches Indien" in den Blumengärten Hirschstetten

Copyright: MA 42

Download (0.71 MB)


Eine "orientalische Welt" bietet sich den BesucherInnen der Blumengärten Hirschstetten am Sonntag, 1. August von 10.00 - 18.00 Uhr bei freiem Eintritt im "Indischen Garten."

Ein Tor mit einer halb verfallenen Mauer aus Tuffstein dient als Zugang für die BesucherInnen. Eingebettet in einen Bananenhain, bietet ein holzgeschnitzter Pavillon ein romantisches Plätzchen um Ruhe und Idylle zu genießen. Typisch indische Gewürzpflanzen verbreiten aromatischen Duft, und vielleicht ist schon auch die eine oder andere Lotusblüte erblüht. Eine Vielzahl weiterer exotischer Zierpflanzen aus dem fernen Orient verleihen dem Garten sein unvergleichliches Ambiente. Über den Garten selbst und seine Besucherinnen wacht der elefantenköpfige Glücksgott Ganesha.

Indische Köstlichkeiten, tropische Früchte, Färben mit Henna, Indische Tänze, Führungen zu den Pflanzen des Gartens und Märchen aus "1000 und 1 Nacht" lassen die BesucherInnen der Blumengärten Hirschstetten für einen Tag in die Welt Indiens eintauchen.

  • "Exotisches Indien" in den Blumengärten Hirschstetten
    Info unter: Telefon: 01 4000-8042
    E-Mail: gartentelefon@ma42.wien.gv.at
    Erreichbar mit der Buslinie 23A ab U1 - Station Kagraner Platz
    Datum: 1.8.2010, 10:00 - 18:00 Uhr
    Ort: Blumengärten Hirschstetten
    Quadenstraße 15, 1220 Wien

Rückfragehinweis für Medien

  • DI Gerhard Pledl
    Wiener Stadtgärten (MA 42)
    Telefon: 01 4000-42280
    Mobil: 0676 8118 42280
    E-Mail: gerhard.pledl@wien.gv.at