Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.07.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Feuerwehr: Zimmerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es am Dienstag Abend in der Pouthongasse im 15. Bezirk zu einem Zimmervollbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr gegen 21.00 Uhr hatte der Sohn des Wohnungsinhabers bereits Löschversuche durchgeführt und zog sich dabei eine Rauchgasvergiftung zu. Er musste dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Brand wurde mittels Innen- und Außenangriff schnell unter Kontrolle gebracht und das Stiegenhaus belüftet. Die darüber und darunter liegenden Wohnungen wurden ebenfalls kontrolliert. Während des Einsatzes kam es zu Behinderungen des öffentlichen Verkehrs. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 23.20 Uhr.

Rückfragehinweis für Medien