Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 21.06.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Feuerwehr: Brand in Einfamilienhaus aufgrund defekten Kamins

In einem Einfamilienhaus in der Willergasse in Liesing kam es am Montag Mittag aufgrund eines defekten Kamins zu einem Dachbrand. Massive Rauchentwicklung und Rauchaustritt unter dem Dach waren die Folge. Um den Brand zu löschen, wurde das Dach an mehreren Stellen geöffnet. Die Flammen wurden von der Wiener Berufsfeuerwehr, teilweise unter Atemschutz, im "Außenangriff" gelöscht. Die nahegelegene Schule Institut Santa Christiana musste kurzzeitig in einen Park evakuiert worden. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 15.24 Uhr.

Rückfragehinweis für Medien

  • Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
    Tel.: 531 99 51 67
    E-Mail: nz@m68.magwien.gv.at
  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Diensthabender Redakteur
    Tel.: 01 4000-81081