Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 17.06.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Häupl zum Ableben von Hans Dichand

"Mit Hans Dichand verliert Österreich nicht nur eine große Persönlichkeit, sondern auch den erfolgreichsten Zeitungsmacher der Nachkriegsgeschichte", reagierte Wiens Bürgermeister Dr. Michael Häupl in tiefer Bestürzung auf die Nachricht vom Ableben des Herausgebers der "Kronen Zeitung". "Sein besonderes Gespür für politische Entwicklungen und die Meinung der Menschen quer durch unser Land, machten ihn zu einem der ganz Großen der Medienszene. Sein Erfolg wird weit über seinen Tod hinaus wirken. In dieser Stunde gilt aber unsere tiefe Anteilnahme und unser Mitgefühl der Familie und den Freunden von Hans Dichand", schloss der Wiener Bürgermeister.

Rückfragehinweis für Medien

  • Martin Ritzmaier
    Mediensprecher Bgm. Dr. Michael Häupl
    Telefon: 01 4000-81855
    Mobil: 0664 1177 828
    E-Mail: martin.ritzmaier@wien.gv.at