Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 15.06.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Octopus - eine neue Attraktion kommt in den Prater

Octopus - eine neue Attraktion kommt in den Prater

Copyright: Prater Service GmbH

Download (0.48 MB)

Octopus - eine neue Attraktion kommt in den Prater

Copyright: Prater Service GmbH

Download (0.57 MB)

Neues Familienfahrgeschäft für 4 bis 80-jährige


Sagenumwobene Geschichten, wo Riesententakeln ganze Schiffe im Meer zum Kentern brachten, werden im Prater zur Realität. Die letzten Aufbauarbeiten der neuen Praterattraktion sind noch im Gange, doch schon Ende Juni soll der "Octopus", ein völlig neues Familienfahrgeschäft, in Betrieb gehen.

Eine Fahrt mit dem Meeresungetüm wird für die 20 Passagiere, die schon bald in dem kleinen Boot Platz nehmen dürfen, ein völlig neues Erlebnis. Das vorerst im Wasser verankerte Boot wird plötzlich samt Besatzung in die Luft gewirbelt. Ganze 18 Meter hoch hebt der Octopus den Kahn mit seinen langen Tentakeln und bringt das Schiff sogar zum Vibrieren. Zusätzliche Effekte wie Nebel, Blitze Geräusche und ein Wasserfall steigern den Erlebniswert und lassen die Fahrt zu einem einzigartigen Abenteuer werden.

Kreiert und in Auftrag gegeben wurde die neue Wasserattraktion von der Firma Kern & Waldmann, die schon im Jahr 2007 bei der gegenüberliegenden "Wildalpenbahn" mit der detailgetreuen Thematisierung für Aufsehen sorgte. Mit dem "Octopus" hat das Familienunternehmen ein weiteres Ass aus dem Ärmel geschüttelt. Der Riesenoctopus ist mit mehreren Fahrprogrammen ausgestattet und bietet neben einer kinderfreundlichen Fahrvariante auch ein spezielles Thrillprogramm. Die Sitzplätze sind mit 4-fach gesicherten Überkopf-Schulterbügel ausgestattet und anatomisch so beschaffen, dass auch bereits Vierjährige dieses lustige Seemannsabenteuer bestreiten können.

Rückfragehinweis für Medien

  • Karin Mahdalik
    Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
    Prater Service Gmbh
    Telefon: 01 729 20 00-26
    Fax: 01 729 20 00-20
    Mobil: 0676 8319 8226
    E-Mail: mahdalik@praterservice.at
    www.praterservice.at
  • Gerhard Waldmann
    Mobil: 0664 15 16 310