Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.06.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Sima testet Elektroauto von Mitsubishi

Sima testet Elektroauto von Mitsubishi

Copyright: Christian Houdek / PID

Download (0.61 MB)


Das Zeitalter der Elektromobilität rückt immer näher. Gerade für den Nah- und Stadtverkehr sehen Experten die Zukunft von Zero Emission Fahrzeugen. Wiens Umweltstadträtin Ulli Sima hat heute von Gregor Strassl, Geschäftsführer von Mitsubishi Österreich, einen Mitsubishi i-MiEV- das erste Großserienelektroauto der Welt - für Testfahrten übernommen.

Sima: "In Kombination mit erneuerbarer Energie sind Elektroautos CO2-frei unterwegs. Ich hoffe sehr, dass es schon bald ein breites Angebot an technisch ausgereiften und für den alltäglichen Gebrauch geeigneten Elektrofahrzeugen geben wird, denn gerade für den Nah- und Stadtverkehr stellen Elektroautos eine umweltfreundliche Alternative dar."

Gregor Strassl, Geschäftsführer von Mitsubishi Österreich:" Mit einer Reichweite von 144 km und den Maßen eines 4-sitzigen Kleinwagens ist der Mitsubsihi i-MiEV ein optimales Fahrzeug für den Stadteinsatz. Der 216 Liter Kofferraum, eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h und das einfache Aufladen an einer 230 Volt Haushaltssteckdose machen aus dem Elektroauto i-MiEV ein Alltagsauto!"

Sima testet damit das in Österreich derzeit noch einzige Modell des Elektrofahrzeuges Mitsubishi i-MiEV. Der Verkaufsstart ist in Österreich mit Ende des heurigen Jahres geplant.

Weitere Information zum Mitsubishi i-MiEV unter www.mitsubishi.at

Rückfragehinweis für Medien