Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.06.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mädchenfußball am Donaukanal im neuen Licht

Mädchenfußball am Donaukanal im neuen Licht

Copyright: Centralgarden

Download (0.6 MB)

Mädchenfußball am Donaukanal im neuen Licht

Copyright: Centralgarden

Download (0.71 MB)

Neue Beleuchtung für den Bereich Centralgarden


Der Centralgarden am Donaukanal bei der Robertgasse im 2. Bezirk ist mittlerweise etablierter Veranstaltungsort für das Wiener Mädchenfußballturnier. Am 19. Juni 2010 findet zwischen 11 und 17.30 Uhr das 3. Wiener Mädchenfußballturnier statt. Die Hobbyfußballerinnen zwischen 10 und 14 Jahren zeigen dort, welche Fußballtalente in Mädchen schlummern. Für alle, die sich das gerne anschauen möchten: Ankick ist um 11 Uhr, Siegerehrung um 18 Uhr.

Um den exakten Schuss aufs Tor auch Abends zu ermöglichen, wurde durch die MA 33 auch das Spielfeld besser ausgeleuchtet. "Der Central Garden ist Teil einer von vier 'Ermöglichungsbereichen' am Donaukanal, der durch eine besonders nutzungsoffene Gestaltung ein Angebot an alle Wienerinnen und Wiener beinhaltet" sagt Stadtrat Rudi Schicker und meint dazu weiter "Diese Räume funktionell noch weiter aufzuwerten war auch hier unser Ziel. Was uns mit der besseren Ausleuchtung der Spielfläche auch gelungen ist".

Rückfragehinweis für Medien

  • DI Vera Layr
    Mediensprecherin StR DI Rudolf Schicker
    Telefon: 01 4000-81420
    E-Mail: vera.layr@wien.gv.at