Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 01.06.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Eine neue Brücke an der Liesing - Fabergasse

Eine neue Brücke an der Liesing - Fabergasse

Copyright: MA 29 / Archiv

Download (0.64 MB)

Geringe Behinderungen in der Breitenfurter Straße ab 20.00 Uhr


Im Bereich der Liesing - Fabergasse wird in dieser Nacht ein neuer Steg eingehoben. Er soll in Zukunft eine direkte Verbindung zwischen der Fabergasse und der Breitenfurter Straße bieten. Der in der Nähe gelegene Brauereisteg aus dem Jahr 1927 verliert damit seine Bedeutung, da er von seiner Breite und der Anlage des Steges nicht mehr attraktiv ist. Er wird nach Freigabe des neuen Steges Fabergasse abgetragen.

Geringe Behinderungen in der Breitenfurter Straße

Der neue Steg über die Fabergasse wird am 1. Juni 2010 ab 20.00 Uhr an seine geplante Örtlichkeit eingehoben. In den vergangenen Wochen wurden bereits die Brückenwiderlager hergestellt. Mittels eines Autokranes werden die einzelnen Tragwerksteile an die dafür vorgesehenen Stellen im Widerlagerbereich gehoben und montiert. Die Arbeiten beginnen ab 20.00 Uhr und dauern voraussichtlich bis 3.00 Uhr Früh. Die Fahrspur stadteinwärts der Breitenfurter Straße muss wegen dieser Arbeiten gesperrt werden. Der Verkehr wird wechselweise mittels Aufsichtspersonal an der Arbeitsstelle vorbei geführt. Es ist nur mit geringen Behinderungen zu rechnen. Bevor der Steg für die Bevölkerung freigegeben werden kann, müssen noch die abschließenden Arbeiten erledigt werden. Mit der Freigabe ist dann voraussichtlich zu Schulbeginn zu rechnen.

Rückfragehinweis für Medien

  • DI Vera Layr
    Mediensprecherin StR. DI Rudolf Schicker
    Tel.: +43 1 4000-81420
    Email:vera.layr@wien.gv.at

  • Ing. Mag. Kurt Wurscher
    Öffentlichkeitsarbeit
    MA 29 - Brückenbau und Grundbau
    Tel. +43 1 4000-96945
    Email: kurt.wurscher@wien.gv.at