Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.05.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Best Of Christmas 2010 in der Wiener Stadthalle

Konzert<span lang="en" xml:lang="en">highlight</span> mit Weltstar José Carreras &amp; <span lang="en" xml:lang="en">Friends</span> am 10. Dezember

Der Vorverkauf zu einem einzigartigen Weihnachtskonzert in der Wiener Stadthalle startet ab sofort. Die Konzertreihe "Best of Christmas" - im Vorjahr erfolgreich mit Montserrat Caballé begonnen - bietet auch heuer wieder einen ganz besonderen Kunstgenuss und einzigartiges vorweihnachtliches Hörvergnügen mit absoluten Top-Stars.

Zu Gast in Wien ist einer der weltbesten Tenöre - José Carreras, der beim Weihnachtskonzert in der Wiener Stadthalle eines seiner unvergleichlichen Konzerte gestalten wird. Der Ausnahmekünstler nimmt in der Musikwelt eine besondere Stellung ein: Sein Repertoire umfasst mehr als sechzig Opern und sein breitgefächertes Konzertprogramm mehr als 600 Titel der unterschiedlichsten Gattungen. Carreras spielte die Hauptrollen in mehreren Opernverfilmungen. Legendär und unvergessen sind inzwischen die Konzerte der "3 Tenöre".

Ein weiteres Highlight an diesem besonderen Galaabend ist der Auftritt von Patricia Kaas, deren gefühlvolle Chansons weltweit zu Dauerbrennern geworden sind. Das Album "Je te dis vous" (Ich sieze dich) war und ist nicht nur phänomenal erfolgreich, es gilt auch bis heute als eines der besten Alben des modernen Chansons.

Als Gaststar wird Natalia Ushakova, der neue Star der Oper, an diesem Abend die Bühne betreten. Die aus Tashkent stammende Wahlwienerin und Sopranistin gab ihr erfolgreiches Debüt an der Wiener Staatsoper 2007 als Violetta in "La Traviata" und sang sich heuer als Norma in die Herzen des Publikums.

Bei so einem hochkarätig besetzten Konzert dürfen natürlich auch die Wiener Sängerknaben nicht fehlen. Traditionell Weihnachtliches wie "Es wird schon glei dumpa" und "Oh Tannenbaum", uvam. wird von ihnen zu hören sein.

Best of Christmas 2010, mit José Carreras, Patricia Kaas, Natalia Ushakova, den Wiener Sängerknaben und dem Ambassade Orchester, Dirigenten David Gimenez, am 10. Dezember, Wiener Stadthalle, Halle D, 19.30 Uhr

Weitere Infos und Karten unter www.stadthalle.com, Tickethotline: 01 79 999 79, bei Wien-Ticket, oeticket, ticketonline und ticketcorner. Tickets ab EUR 74,-- bis EUR 145,--. Zu den Eintrittskarten kann auch ein "Golden Ticket" (solange der Vorrat reicht) mit Punschempfang und Buffet dazugebucht werden.

Rückfragehinweis für Medien

  • Elisabeth Strobl & Martina Amon
    Marketing & Kommunikation
    Unternehmenspresse
    Wiener Stadthalle - Betriebs-
    und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H.
    Telefon: 01 98 100-319, 355
    E-Mail: presse@stadthalle.com