Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 25.05.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Häupl zum Ableben von Silvius Magnago

Betroffen reagierte Wiens Bürgermeister Dr. Michael Häupl auf die Nachricht vom Ableben des Südtiroler Altlandeshauptmannes Silvius Magnago: "Er war ein großer Südtiroler, der nicht nur mit großem Engagement für sein Südtirol eingetreten ist, sondern auch die Beziehungen zu Österreich auf eine neue Ebene gehoben hat. Mit Silvius Magnago verlieren wir auch einen Wegbereiter für ein konfliktfreies Miteinander über alle Grenzen hinweg. Er trat für Werte ein, die gerade in der aktuellen politischen Situation als wegweisend gelten können. Und genau dieses erfolgreiche politische Agieren über viele Jahre ist es, was sein Lebenswerk so besonders macht. Unsere Anteilnahme gilt in dieser Stunde seinen Angehörigen und allen Südtirolerinnen und Südtirolern."

Rückfragehinweis für Medien

  • Martin Ritzmaier
    Mediensprecher Bgm. Dr. Michael Häupl
    Telefon: 01 4000-81855
    Mobil: 0676 8118 81855
    E-Mail: martin.ritzmaier@wien.gv.at