Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 20.05.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Feuerwehr: Brand eines Lagergebäudes in Simmering

Aus noch ungeklärter Ursache brach am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, im Lagergebäude eines KFZ-Betriebes in der Mautner-Markhof-Gasse in Simmering ein Brand aus. In Brand geriet zunächst der Heizraum im Bereich des dort vorhandenen Festbrennstoff-Ofens. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits das Pultdach und auch die weiteren drei Räume des Gebäudes in Flammen. Im Zuge der Löscharbeiten konnte ein Arbeiter, der selbst Löschversuche mit einem Pulverlöscher und einem Gartenschlauch unternommen hatte, aus dem Heizungsraum evakuiert werden. Der Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Eine Rauchgasvergiftung erlitt auch der Firmenbesitzer. Insgesamt war die Feuerwehr mit Atemschutz und drei Löschrohren im Einsatz, der um 15:23 Uhr beendet werden konnte. Für die Dauer des Einsatzes war die Mautner-Markhof-Gasse für den gesamten Verkehr gesperrt.

Rückfragehinweis für Medien

Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
Telefon: 01 531 99 51 67
E-Mail: nz@ma68.wien.gv.at