Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 19.05.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Vorverkauf für neues Familien-Musical ALADDIN in Wiener Stadthalle

Theater mit Horizont und Wiener Stadthalle präsentieren ein orientalisches Märchen voller Zauber und Weisheit der Märchen aus 1001 Nacht am Samstag, 13. und Sonntag, 14. November - in der Halle F

Der junge Aladdin lebt mit seiner Mutter im märchenhaften Agrabah, einer prächtigen Stadt des Orients. Das bunte Treiben auf dem Bazar, die Händler mit ihren Waren aus aller Herren Länder, die Teppiche, die wertvollen Stoffe: all das hat für den Jungen eine große Anziehungskraft und lockt ihn immer wieder von zu Hause fort. Dabei würde sich seine Mutter über ein bisschen Hilfe freuen, denn die Familie ist arm. Eines Tages trifft er den finsteren Zauberer Dschafar der ihn beauftragt, eine besondere Öllampe aus einer Höhle zu holen. Weil ihn der Zauberer in der Höhle zurücklassen will, behält Aladdin die Lampe für sich und entdeckt bald ihr Geheimnis: einen Lampengeist, der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllen muss. Er schließt Freundschaft mit Dschinn, dem Geist der Lampe, und verspricht ihm, mit dem letzten Wunsch die Freiheit zu schenken. Aladdin lernt Prinzessin Jasmin kennen und begeht einen folgenschweren Fehler. Schlussendlich muss Aladdin einsehen, dass Macht auch große Verantwortung bedeutet und dass zur wahren Liebe mehr gehört als Pracht und teure Gewänder.

  • Buch und Musik: Clemens Handler und Gernot Kogler,
    Regie: Clemens Handler,
    Choreographie: Sigrid Frank
  • Info & Fotodownload unter www.stadthalle.com/mediaroom
  • ALADDIN - Familien-Musical
    Samstag, 13. November / Beginn: 14.00 Uhr,
    Sonntag, 14. November / Beginn: 15.00 Uhr
    Wiener Stadthalle, Halle F
  • Kartenpreise: 23,- bis 31,- Euro /
    Kinder bis 15 Jahre: 18,50 -bis 24,- Euro
    Familienpaket (2 Erwachsene & 2 Kinder bis 15 Jahre):
    76,- bis 100,- Euro
    Schoßkarten bis 5 Jahre: 5,- Euro, Rollstuhlbenutzer: 10,- Euro

Vorverkauf: An den Kassen der Wiener Stadthalle, stadthalle.com, Ticketservice 01/79 999 79, bei Wien Ticket, wien-ticket.at, 01/58885 sowie bei Ticket Online, ticketonline.at, 01/88088, Oeticket, oeticket.com, 01/96096,Ticketcorner, ticketcorner.com, 01/ 205 15 65. Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!

Rückfragehinweis für Medien