Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.05.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

"Wien Leuchtet" unter neuer Leitung

Die für die öffentliche Beleuchtung in Wien - nicht weniger als 150.000 Lichtpunkte - verantwortliche Magistratsabteilung 33 ("Wien Leuchtet") hat einen neuen Chef. Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer überreichte am Montag dem 49jährigen Dipl.-Ing. (FH) Harald Bekehrti sein Bestellungsdekret. Die Neubesetzung war notwendig geworden, weil die frühere Abteilungsleiterin Dipl.-Ing.in Susanne Lettner (46) im Vorjahr zur Leiterin der Gruppe Tiefbau in der Stadtbaudirektion bestellt worden war. Zum Amtsantritt des neuen Abteilungsleiters in der MA 33 in der Senngasse in Simmering waren auch Stadtrat Dipl.-Ing. Rudi Schicker, zu dessen Ressort die Abteilung gehört, Kontrollamtsdirektor Dr. Erich Hechtner, Stadtbaudirektorin Dipl.- Ing.in Brigitte Jilka sowie Gewerkschaftschef Christian Meidlinger, der die Glückwünsche der Personalvertretung überbrachte, gekommen.

Der gebürtige Kremser Harald Bekehrti kam nach der HTL-Matura in St. Pölten (Fachrichtung Elektrotechnik) 1985 zur Stadt Wien. Neben seiner Berufstätigkeit in technischen Abteilungen absolvierte er ein Fachhochschulstudium für Elektronik/Wirtschaft. Zuletzt war er in der für Bau- und Gebäudemanagement zuständigen Magistratsabteilung 34 Leiter des Fachbereichs "Betrieb und technisches Service".

Anlässlich des Amtsantritts des neuen Abteilungsleiters wurde Ing. Heinrich Hafner gedankt, der die MA 33 zuletzt interimistisch geleitet hatte.

(Schluss) ger

Rückfragehinweis für Medien: